
Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern
Die Rummelsberger Dienste für Menschen suchen für eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen ab sofort einen / eine
(Junior-) Projektmanager*in (m/w/d)
für Organisationsentwicklung / Inhouse Consulting / Digitalisierung
in Vollzeit oder Teilzeit für die Stabsstelle Organisationsentwicklung in Schwarzenbruck-Rummelsberg.
Referenz-Nr.: 24548

Ihre Aufgaben
- Entwicklung, Koordination und Umsetzung laufender Projekte zur Geschäftsfeldentwicklung und Digitalisierung in der Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe mit internen und externen Partnern
- Organisation, Konzeption, Impulsgebung und Umsetzung von Veränderungsprozessen, Organisationsentwicklungsprozessen sowie strategischer Maßnahmen
- Erstellung von Business-Cases, Marktrecherchen, Planung, Anbahnung und Verhandlung künftiger Partnerschaften
- Erarbeitung, Aufbereitung von entscheidungsreifen Vorlagen und Konzeptionen in Form von gut strukturierten und ansprechend visualisierten Präsentationen
- Agiles Projektmanagement, Konzeption, Durchführung und Moderation von Workshops, Seminaren und Schulungen
- Back-Office und Veranstaltungsmanagement für überregionale Veranstaltungen
Ihre Voraussetzungen
- Grundkenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten, z. B. nachgewiesen durch einen Bachelorabschluss oder einer anderen vergleichbaren Qualifikation z. B. eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder im Bereich Projektmanagement, Organisationsentwicklung
- Sie sind für Ihre schnelle Auffassungsgabe bekannt und bringen die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Vorbereitung und Planung von (Groß-)Veranstaltungen mit
- Kenntnisse der Struktur und Mechanismen der Sozialwirtschaft sind von Vorteil
- Sie haben Lust Eigeninitiative zu zeigen und arbeiten selbstständig und strukturiert
- Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten
- Sie beherrschen es, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten, zu visualisieren und zu präsentieren
- Sie verfügen über Kenntnisse des agilen Projektmanagements
- Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie
Unser Angebot
- Ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld in einem professionellen Team
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden (bei Vollzeit) oder ein entsprechender Teilzeitanteil
- Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) nach Einarbeitung und Absprache möglich
- Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie (3.685 Euro bis 4.340 Euro brutto monatlich bei Vollzeit plus Jahressonderzahlung, abhängig von Qualifizierung und Berufserfahrung; Stand 12/2024)
- Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
- Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
- Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
- Exklusive Vorteile:
- 80% Jahressonderzahlung im November
- Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
- Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget, z. B. zu Kindergarten, Hort, Schulmaterialien, freier Tag bei Einschulung des Kindes etc.
- Bike-Leasing und vieles mehr - Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)
Für erste Informationen steht Ihnen gerne Frau Ute Wolf, Stabsstelle Organisationsentwicklung, unter der Tel.-Nr.: 09128/50-2243 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)
Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Organisationsentwicklung
Frau Ute Wolf
Rummelsberg 2
90592 Schwarzenbruck