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Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern

Die Rummelsberger Dienste für Menschen suchen für eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen ab sofort einen / eine

(Junior-) Projektmanager*in (m/w/d)

für Organisationsentwicklung / Inhouse Consulting / Digitalisierung

in Vollzeit oder Teilzeit für die Stabsstelle Organisationsentwicklung in Schwarzenbruck-Rummelsberg.

Referenz-Nr.: 24548

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Ihre Aufgaben

  • Entwicklung, Koordination und Umsetzung laufender Projekte zur Geschäftsfeldentwicklung und Digitalisierung in der Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe mit internen und externen Partnern
  • Organisation, Konzeption, Impulsgebung und Umsetzung von Veränderungsprozessen, Organisationsentwicklungsprozessen sowie strategischer Maßnahmen
  • Erstellung von Business-Cases, Marktrecherchen, Planung, Anbahnung und Verhandlung künftiger Partnerschaften
  • Erarbeitung, Aufbereitung von entscheidungsreifen Vorlagen und Konzeptionen in Form von gut strukturierten und ansprechend visualisierten Präsentationen
  • Agiles Projektmanagement, Konzeption, Durchführung und Moderation von Workshops, Seminaren und Schulungen
  • Back-Office und Veranstaltungsmanagement für überregionale Veranstaltungen 

Ihre Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten, z. B. nachgewiesen durch einen Bachelorabschluss oder einer anderen vergleichbaren Qualifikation z. B. eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder im Bereich Projektmanagement, Organisationsentwicklung
  • Sie sind für Ihre schnelle Auffassungsgabe bekannt und bringen die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Vorbereitung und Planung von (Groß-)Veranstaltungen mit
  • Kenntnisse der Struktur und Mechanismen der Sozialwirtschaft sind von Vorteil
  • Sie haben Lust Eigeninitiative zu zeigen und arbeiten selbstständig und strukturiert
  • Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten
  • Sie beherrschen es, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten, zu visualisieren und zu präsentieren
  • Sie verfügen über Kenntnisse des agilen Projektmanagements 
  • Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie

Unser Angebot

  • Ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld in einem professionellen Team
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden (bei Vollzeit) oder ein entsprechender Teilzeitanteil
  • Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) nach Einarbeitung und Absprache möglich
  • Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie (3.685 Euro bis 4.340 Euro brutto monatlich bei Vollzeit plus Jahressonderzahlung, abhängig von Qualifizierung und Berufserfahrung; Stand 12/2024) 
  • Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
  • Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
  • Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
  • Exklusive Vorteile: 
    - 80% Jahressonderzahlung im November
    - Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
    - Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget, z. B. zu Kindergarten, Hort, Schulmaterialien, freier Tag bei Einschulung des Kindes etc.
    - Bike-Leasing und vieles mehr
  • Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt

(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)

Für erste Informationen steht Ihnen gerne Frau Ute Wolf, Stabsstelle Organisationsentwicklung, unter der Tel.-Nr.: 09128/50-2243 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)

Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Organisationsentwicklung
Frau Ute Wolf
Rummelsberg 2
90592 Schwarzenbruck

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