
Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern
Die Rummelsberger Diakonie e. V. sucht ab 01.03.2025 eine / einen
Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellten (m/w/d) in Teilzeit
für die Stiftungsverwaltung in Schwarzenbruck-Rummelsberg.
Referenz-Nr.: 23385

Ihre Aufgaben
- Büroorganisation
- Korrespondenz mit Interessent*innen, Stifter*innen und Projektpartnern in Deutschland und Tansania
- Anforderungen von Infomaterial bearbeiten und versenden
- Interessentenadressen in der Datenbank aufnehmen
- Internetseite des Stiftungszentrums pflegen
- Werbemaßnahmen eigenständig organisieren, z. B. Newsletter, Anzeigen über das Googleportal
- Statistiken erstellen
- Organisation des telefonischen Nachfass bei Interessenten mit Telefonagentur
- Vorstandssitzungen vorbereiten und protokollieren
- Abwicklung von Förderprojekten
- Förderbescheide erstellen und versenden
- Projektreporting im In- und Ausland überwachen
- Serienbriefe erstellen für Einladungen, Versand von Jahresabschlüssen, Protokollen, Dank bei Spenden etc.
- Ablage organisieren
Ihre Voraussetzungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. zum Bürokaufmann / zur Bürokauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation)
- Englisch sicher in Wort und Schrift
- Selbständiges Arbeiten
- Bereitschaft zur Fortbildung, z. B. im Spenden- und Stiftungsrecht
- Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie
Unser Angebot
- Eine abwechslungsreiche Bürotätigkeit in Teilzeit mit 20 Wochenstunden; vorerst befristet für zwei Jahre
- Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie (E 7)
- Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
- Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
- Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
- Exklusive Vorteile:
- 80% Jahressonderzahlung im November
- Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
- Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
- Bike-Leasing und vieles mehr - Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)
Für erste Informationen steht Ihnen gerne Diakon Mathias Kippenberg, Vorstand Stiftung der Rummelsberger Diakonie - Hilfen für Tansania, unter der Tel.-Nr.: 09128/50-2299 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis 09.03.2025.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)
Rummelsberger Diakonie e.V.
Diakon Mathias Kippenberg
Rummelsberg 2
90592 Schwarzenbruck