zurück

Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern

Die Rummelsberger Diakonie e. V. sucht ab 01.03.2025 eine / einen

Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellten (m/w/d) in Teilzeit

für die Stiftungsverwaltung in Schwarzenbruck-Rummelsberg.

Referenz-Nr.: 23385

header image

Ihre Aufgaben

  • Büroorganisation
  • Korrespondenz mit Interessent*innen, Stifter*innen und Projektpartnern in Deutschland und Tansania
  • Anforderungen von Infomaterial bearbeiten und versenden
  • Interessentenadressen in der Datenbank aufnehmen
  • Internetseite des Stiftungszentrums pflegen 
  • Werbemaßnahmen eigenständig organisieren, z. B. Newsletter, Anzeigen über das Googleportal
  • Statistiken erstellen
  • Organisation des telefonischen Nachfass bei Interessenten mit Telefonagentur
  • Vorstandssitzungen vorbereiten und protokollieren
  • Abwicklung von Förderprojekten 
  • Förderbescheide erstellen und versenden
  • Projektreporting im In- und Ausland überwachen
  • Serienbriefe erstellen für Einladungen, Versand von Jahresabschlüssen, Protokollen, Dank bei Spenden etc.
  • Ablage organisieren

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. zum Bürokaufmann / zur Bürokauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation)
  • Englisch sicher in Wort und Schrift
  • Selbständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zur Fortbildung, z. B. im Spenden- und Stiftungsrecht
  • Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie

Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche Bürotätigkeit in Teilzeit mit 20 Wochenstunden; vorerst befristet für zwei Jahre
  • Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie (E 7)
  • Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
  • Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
  • Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
  • Exklusive Vorteile:
    - 80% Jahressonderzahlung im November
    - Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
    - Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
    - Bike-Leasing und vieles mehr
  • Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt

(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)

Für erste Informationen steht Ihnen gerne Diakon Mathias Kippenberg, Vorstand Stiftung der Rummelsberger Diakonie - Hilfen für Tansania, unter der Tel.-Nr.: 09128/50-2299 zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis 09.03.2025.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)

Rummelsberger Diakonie e.V.
Diakon Mathias Kippenberg
Rummelsberg 2
90592 Schwarzenbruck

validation